Der Wunsch helfen zu wollen, ist rund um die Geschehnisse in der Ukraine groß. Sowohl SchülerInnen, Eltern als auch unsere LehrerInnen wollten sich für die notleidenden Menschen in der Ukraine engagieren. Gemeinsam mit Frau Nataliya Neier startete die Mittelschule und Sportmittelschule Nenzing einen Aufruf für eine Spendenaktion. Dabei wurden überwiegend Hygieneartikel, haltbare Lebensmittel und Verbandsmaterial gesammelt.
Die Firma RONDO in Frastanz stellte für das Sammeln der Hilfsgüter Kartonagen in unterschiedlichen Größen kostenlos zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür!
In der Woche vom 21. bis 25. März wurden in allen Klassen Hilfsgüter gesammelt und in Kartons verpackt. Die Volksschule Nenzing hat sich dieser Hilfsaktion mit großem Engagement angeschlossen.
Die Spendenbereitschaft war enorm und so konnte ein Transporter vollgepackt mit dringend benötigten Hilfsgütern direkt in die Ukraine aufbrechen. An der Grenze wurden die Kartons zur Kontrolle aufgerissen, die Hilfsgüter sind dann aber zur Gänze am Bestimmungsort angekommen und konnten dort rasch verteilt werden.