Im Sparkasse Schülerliga Fußball Finale in Hohenems am 2. Juni war die SMS Nenzing dann aber gegen die Auswahlmannschaft vom PG Mehrerau trotz engagiertem Auftritt chancenlos und verlor 0:8. Doch nach der anfänglich riesengroßen Enttäuschung, wurde dann der Vizelandesmeistertitel gebührend gefeiert.
Dies war übrigens das 11. Mal in der Fußball Schülerligageschichte, dass die SMS Nenzing im großen Finale stand!
Fotos: Michaela Gantner
SMS Nenzing im Sparkasse Schülerliga Fußball Finale!
Nach tollen Herbst und Frühjahrsrunden in der LAZ- und Sportmittelschulen Meisterschaft qualifizierte sich die Mannschaft der SMS Nenzing souverän für die Gruppenspiele der 10 besten Mannschaften in der Vorarlberger Sparkasse Schülerliga Fußball.
Mit einem 2:1 Sieg gegen die SMS Nüziders und einem klaren 3:0 Erfolg gegen die SMS Bregenz-Schendlingen qualifizierte sich die Mannschaft von Frederik Koch und Rainer Schallert für das Halbfinalspiel in Dornbirn Haselstauden am 25. Mai 2022.
Obwohl Nenzing als krasser Außenseiter ins Spiel ging, die ersten 15 Minuten wenig Zugriff auf das Spiel bekam, und zudem noch durch einen Elfmeter 0:1 in Rückstand geriet, zeigten die Jungs aus dem Walgau Moral, fighteten sich zurück ins Spiel und wurden von Minute zu Minute stärker. So gelang der 1:1 Ausgleich ebenfalls durch einen verwandelten Elfmeter. Auch der erneute Rückstand nach einem Freistoßtor wurde schnell weggesteckt und Nenzing erzielte den verdienten Ausgleichstreffer. Die vielen Zuschauer sahen nun ein grandioses Schülerligamatch mit viel Tempo und tollen Zweikämpfen. Schlussendlich gelang Nenzing noch der viel umjubelte Siegestreffer zum 3:2!
Am Donnerstag, den 2. Juni 2022 um 10:30 Uhr spielt die SMS Nenzing gegen das PG Mehrerau um den Landesmeistertitel!
Mit viertem Sieg im vierten Spiel in die Winterpause verabschiedet
Der Fußballmannschaft der Sportmittelschule Nenzing gelang das Kunststück, alle bisherigen Spiele in der diesjährigen Schülerligameisterschaft zu gewinnen, weshalb man punktegleich mit dem Privatgymnasium Mehrerau zur Winterpause an der Tabellenspitze der SMS-LAZ-Schülerligagruppe liegt.
Am vierten Spieltag agierte man in Rankweil gegen die dortige Sportmittelschule und konnte diese mit 5 zu 3 besiegen. Dabei erwischte vor allem Jonathan Dreier aus der 2c Klasse einen Sahnetag, er erzielte an diesem Tag nicht weniger als vier Treffer für unser Team. Ebenso scoren konnte Moritz Gantner aus der 3c Klasse. Allerdings gebührt nicht nur den beiden Torschützen ein Lob, sondern der gesamten Mannschaft, welche wirklich eine herausragende Herbstserie spielte. In allen Spielen zeigte man eine sehr gute spielerische Qualität und erspielte sich somit viele tolle Torchancen, allerdings stimmte nicht nur das Zusammenspiel, sondern auch die kämpferische Einstellung, weshalb es der gesamte Kader verdient hat, hier erwähnt zu werden:
Joel Pfefferkorn, Jonathan Dreier, Max Grabher, Amer Jukic, Manuel Neumeister, Lukas Sönser, David Walter, Emilian Allgäuer, Leander Scheger, Eva Stemer, Moritz Gantner, Jonathan Heckmann, Matteo Kircher, Kiano Lampacher, Samuel Lechthaler, Manuel Vonbank, Joel Hartmann, Kiano Lampacher
Hier auch ein kurzer Bericht inklusive Fotos auf der Website laendlekicker: www.vol.at/pg-mehrerau-und-sms-nenzing-mit-weisser-weste/7179869
0 Kommentare