In der Woche vom 19.6.23 wurde die 2b der Mittelschule Nenzing von der AGRAR Nenzing zu einer Alpwoche eingeladen. Die AGRAR übernahm alle Kosten der Woche und ermöglichte uns ein eimaliges Erlebnis. Von Siegbert Terzer erfuhren die SchülerInnen und LehrerInnen eine Menge über Alpwirtschaft. Wir halfen die Almwiesen von jungen Tannen und Steinen zu befreien. Johann Beck gewährte uns einen interessanten Einblick in die Stromerzeugung des eigenen Himmelkraftwerks und führte uns eindrucksvoll durch die alte Säge.
Naturführerin Iris Lerch führte uns durchs Moor „Zum roten Brünnele“, zeigte uns die schöne Tier- und Pflanzenwelt und Manuel Nardin ermöglichte uns einen Blick hinter die Kulissen der Jagdwirtschaft. Wunderbare Wanderungen zum Wasserfall und Hirschseele, Spieleabende, gemeinsames Kochen am Holzherd sowie grillen am Lagerfeuer machten die Woche zu einem fantastischen Erlebnis für SchülerInnen und LehrerInnen.
Bei Andreas Lutz und seinem Team vom Alpengasthof Gamperdona, bedanken wir uns herzlich für die wunderbare Mittagsverpflegung und der AGRAR Nenzing für diese unvergessliche Woche.
0 Kommentare