An der Mittelschule Nenzing laufen die Vorbereitungen auf den diesjährigen Robo-Cup Junior auf Hochtouren. Der Wettbewerb, an dem die Schule seit über 10 Jahren teilnimmt und bei dem sich die Kinder mit Teams aus ganz Österreich im Bauen und Programmieren von Robotern messen, wird heuer im Mai in Graz stattfinden.

Die Mittelschule Nenzing kann dabei auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Um an die vergangenen Erfolge anzuschließen, wurde in der Woche vor den Semesterferien täglich sechs Stunden am Projekt weitergearbeitet.

Diese „Technikwoche“, die an der Mittelschule Nenzing schon Tradition hat, ist eines der Highlights für unsere Schülerinnen und Schüler. „Sich eine Woche lang ganz intensiv auf das Projekt zu konzentrieren, bietet unseren Kids die Möglichkeit, in kurzer Zeit große Fortschritte zu machen und tolle Erfolgserlebnisse zu erringen“, so die Robotik-Lehrerin Sandra Pfister.

Einige SchülerInnen haben sogar freiwillig an einem Tag in den Semesterferien am Projekt weitergearbeitet, ein Zeichen für die hohe Motivation, die das Projekt in den Kindern hervorruft. Bis zum Wettbewerb im Mai gibt es zwar noch einiges zu tun, die Vorfreude der 4. Klassen der Mittelschule ist aber schon groß.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert